Erntedank Gottesdienste 2024

Am 29.09. in Wegezin (09:00) & Gramzow (10:30)
Am 06.10. in Iven (10:00) & Steinmocker (14:00)

Pastor Rupert Schröder feierte zum 29. September 2024 das Erntedankfest um 09:00 Uhr in der Kirche in Wegezin und um 10:30 Uhr in der Kirche in Gramzow. In seiner Predigt führte Pastor Schröder deutlich aus was Erntedank bedeutet. Danken für das was man geerntet hat und zu Teilen. In allen Erntedank Gottesdiensten wurde das Abendmahl gefeiert.

In der Kirche in Iven wurde der Erntedankgottesdienst am 06.10. mit Pastor Rupert Schröder gefeiert. Bereits am Vortag hatten Ivener Kinder & Jugendliche Erntedank Gaben in der Gemeinde gesammelt und in der Kirche präsentiert. Die Bilder sprechen für sich. Pastor Schröder führte auch in Iven deutlich aus , dass Erntedank der Tag zum Danken und zum Teilen ist.

Ab 14.00 Uhr am 06.10. wurde der Erntedank Gottesdienst in Steinmocker gefeiert. Hier spielten die Flötenkinder und gaben der Erntedank Kirche Steinmocker das musikalische Flair an diesem Sonntag. Pastor Rupert Schröder gab in seiner Predigt wieder den Anstoß zum Danken und Teilen. In Steinmocker gab es im Anschluss an den Gottesdienst Kaffee und Gebäck für die Gemeinde.

In allen Gottesdiensten präsentierte Gemeindepädagogin Kathrin Schulz den musikalischen Part an der Orgel, mit der Gitarre und in Steinmocker mit den Flötenkindern Laura aus Iven und Abbie-Claire & Alexandra aus Krien.

Herzlichen Dank allen Helfern und Spendern in den 4 Kirchen Wegezin, Gramzow, Iven und Steinmocker.