• Erntedankfest in Iven 2024

Erntedankfest mit Andacht in Iven

Am 14. September 2024

Die Gemeinde Iven hatte am Samstag, dem 14. September 2024 ab 09:00 Uhr zum traditionellen Erntedankfest eingeladen. Bevor der große Festumzug starten sollte gab es eine Andacht mit Pastor Rupert Schröder und Gemeindepädagogin Kathrin Schulz. Der Kirchenchor Krien/ Iven unterstützte die Liedbeiträge.

2 Festzelte waren aufgebaut, Eine Hüpfburg für Kinder, ein Spielewagen für Kinder, eine Bullenreitanlage für die Jugend & Erwachsene. Zur musikalischen Unterhaltung spielte das Orchester der Anklamer Land Musikanten auf. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt und zur Andacht waren schon die meisten Ivener von Jung bis Alt vor Ort.

Bürgermeister Jörg Beweries begrüßte alle Gäste und übergab zur Andacht direkt an Pastor Rupert Schröder.

Nach der Andacht formierten sich die festlich geschmückten Traktoren der AGRAR-IVEN und 2 Anhänger für die Kapelle und Gäste zum großen Festumzug durch Iven. Für viele Kinder & Jugendliche war der Tag ein ganz besonderes Erlebnis. Sie durften auf den Traktoren und auf dem großen Mähdrescher mitfahren.

Gegen Mittag war der Festumzug wieder zurück auf dem Festplatz und das Erntedankfest Iven 2024 nahm bei herrlichem Sonnenschein seinen Lauf.
Nachstehend einige Bilder vom Vormittag und vom Festumzug zum Erntedank 2024.