Flötenspiel im Gottesdienst in Iven

Am Sonntag, dem 14. Juli 2024
Mit dem Flötentrio Laura, Abbie-Claire & Alexandra

In der 2. Ferienwoche im Juli 2023 hieß es: *wir flöten los*

Eine kleine Gruppe musikbegeisterter Kinder & Jugendlicher hatte die Blockflöte entdeckt. Zum Gemeindefest am 03. September wagten sich die jungen Flötistinnen und Flötisten bereits auf die große Bühne in der Kirche in Krien. Singen im Advent hieß das nächste Flöten Event in Gramzow und schon war die Performance der Darbietung eine, die manchen Zuhörer zum Staunen brachte.

Am vergangenen Sonntag, dem 14. Juli 2024, ein Jahr nach *Wir flöten los“ standen Laura aus Iven, Abbie-Claire & Alexandra aus Krien als Flötentrio im Gottesdienst in der frisch renovierten Kirche in Iven. Sie präsentierten ein Musikstück nach dem anderen und man konnte sehen welchen Spaß die 3 dabei hatten.

Prädikant Burkhard Fröhlich der den Gottesdienst leitete und in seiner Predikt über das Haus und die Menschen sprach, führte zum Ende des Gottesdienstes aus, was wir Zuhörer dachten. Das war eine tolle Leistung und es hat Spaß gemacht dabei zu sein.

Gemeindepädagogin Kathrin Schulz die den Flötenkurs seit einem Jahr leitet bedankte sich bei den jungen Musikerinnen und überreichte jeweils eine junge Topfpflanze. Auf dass die Kunst weiter wächst! Der Beifall der Zuhörer belohnte die jungen Künstler für ihre Präsentation.

Immer Montags um 15:30 Uhr treffen sich die Flötenbegeisterten im Gemeindreaum in Krien. Aktuell sind Sommerferien und der erste Kurs nach den Sommerferien ist Montag, der 09. September 2024. Man darf gespannt sein, auf die nächsten Darbietungen wenn es wieder heißt: *wir flöten los*